circle
triangle
square

Kinder feiern 800 Jahre Siegen…

…und zwar laut und fröhlich! Der Bürgermeister hatte eingeladen – und viele sind gekommen.

Der Einladung zur großen Jubliäumsfeier am 29.02.24 folgten rund 800 Siegener Vorschulkinder samt ihren pädagogischen Fachkräften. Mit Sonderbussen wurden die Kitakinder abgeholt, zur Siegerlandhalle gebracht und feierten dort gemeinsam eine tolle Party.

Für die kleinen Gäste waren Halle und Foyer festlich geschmückt, die Tische gedeckt und für jedes unserer Krönchenkinder gab es eine goldene Krone als Kopfschmuck. Musik, Clowns und Stelzenläuferin versetzten die Kinder in Partylaune und viele fleißige Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Das Highlight war die Kinderrockband. Diese brachte die Siegerlandhalle zum Beben, indem sie mit ihren fetzigen Mitmachsongs Kinder und Erwachsene zum Tanzen, Klatschen und Bewegen animierte.
Knapp zwei Stunden wurde ausgelassen gefeiert. Vor der Rückfahrt in die Kita konnten sich die Kinder noch mit leckeren Schokomuffins stärken.

Es war ein tolles Fest und alles war super organisiert.
Vielen Dank für diesen schönen Vormittag!