circle
triangle
square

Bundesweiter Vorlesetag

Tolle Aktion in der ev. Kita Löwenzahn in Freudenberg-Alchen

Freitag, der 17.11.2023 war auch für die Kinder der Ev. Kita Löwenzahn ein besonderer Tag.

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags versammelten sich die Kinder aus allen Gruppen zu einem Bilderbuch-Kino im Mehrzweckraum der Kita.

Präsentiert wurde die Geschichte „Das kleine WIR“.

In der Geschichte geht es um das WIR-Gefühl, das schon mal verloren gehen, aber immer auch wiedergefunden werden kann…

Zum Schluss bekam jedes Kind eine Lesemaus-Sonderausgabe geschenkt.
Das Wunderbare an diesem besonderen Buch… per Download können die enthaltenen Geschichten in verschiedenen Sprachen gelesen werden.

Die Bücher wurden uns zum Bundesweiten Vorlesetag zur Verfügung gestellt …und wir durften sie an unsere Kinder verschenken!

 

WIR fanden das spitze!